September in der 1. Klasse 

Am 8.September 2020 fand die Einschulung unserer Erstklässler statt. Zuerst feierten wir im Kirchenzentrum einen schönen Schulanfangsgottesdienst und dann lernten wir unsere Schule und das neue Klassenzimmer kennen. 

Das sind wir, die neuen „ERSTKLÄSSLER“ am 1. Schultag in der neuen Klasse:

erstklässler.png

Der Oktober in der 1. Klasse 

Im Oktober bastelten wir im Kunstunterricht tolle Drachen - passend zu den ersten Herbststürmen. Jeder Drachen wurde ganz individuell gestaltet. Alle Kinder waren mächtig stolz auf ihre schönen Kunstwerke. 

Drachen 1.png
Drachen 2.png

In der Woche vor den Herbstferien absolvierten wir ein Schulweg-Sicherheitstraining. Hier ging es vor allem um das Fahren mit dem Schulbus. Herr Brand vom KOB und Herr Schneider (Verkehrspolizist) demonstrierten den „Toten Winkel“ und führten einen Bremstest im fahrenden Bus durch, damit alle Kinder die Bremswirkung und deren Folgen erfahren konnten. Zudem erarbeiteten wir gemeinsam die wichtigsten Busregeln.

SIcherheitstraining 1.png
Sicherheitstraining 2.png