Rotmilan von Künstler Gerwin Kellermann für Sinntalschule

Der Aktionstag „Rotmilan“ der 4. Klasse mit Frau Ricarda Wolf durch das Umweltbildungsteams mit Herr Fromm und Herrn Helfrich vom Haus der schwarzen Berge bot am Ende noch ein besonderes Highlight.

Milan 1.jpg

In der Aula warteten der Künstler Gerwin Kellermann, der Bürgermeister Gerd Kleinhenz und die Schulleiterin Christiane Helfrich unter einer verhüllten Figur an der Biosphärenwand.

Milan 2.jpg

Die Schüler der 4. Klasse präsentierten den Gästen und den Schülern der 5. Klasse ihr neu erworbenes Wissen zum Rotmilan.

Mit einer Geschichte führte Herr Kellermann die Schüler durch die Entstehung seines Kunstwerkes.

Die Enthüllung der Milan-Holzarbeit versetzte die Kinder in Staunen und Begeisterung.

Herr Kleinhenz und Frau Helfrich bedankten sich herzlich für diese wundervolle Dauerleihgabe für die Sinntalschule.

Diese steht ganz im Zeichen der Biosphärenschule und wird sicherlich, ganz nach Wunsch des Künstlers, viele Schüler und Gäste bei der Betrachtung erfreuen.

Milan 3.jpg