Hort der Arche Noah

Die Tagesstätte befindet sich im Gebäude der Sinntalschule in der Reußendorfer Straße 27 (separater Eingang). Der Hort steht allen Schülerinnen und Schülern der 1. bis 3. Jahrgangsstufe zur Verfügung. Träger ist die Kath. Kirchenstiftung Wildflecken.

Sie verfügt über folgende Räumlichkeiten:

• Küche mit Essecke

• Gruppenraum, eingeteilt in Verkleidungs- und Schminkecke, Bauecke, Sofaecke, Puppenküche und einen Kreativbereich

• Hausaufgabenraum – ein heller Ort der Ruhe

• Ruheraum “Blaue Lagune”

• Ausweichraum (momentan Legoraum)

Zur Einrichtung gehört eine große Außenanlage. Bibliothek, Turnhalle und Werkraum stehen zur Verfügung.

Kinder- und Jugendtagesstätte “Arche Noah”
Reußendorfer Straße 27  |   97772 Wildflecken
Träger: Kath. Kirchenstiftung Wildflecken
Tel: +49 (0)9745 93 000 44
E-Mail: arche-noah@kirche-sinngrund.de

Schuljahr 2020/2021

Das letzte Jahr in der OGTS war durch Corona geprägt, vieles musste neu organisiert werden,

die Kinder hielten sich sehr diszipliniert an die vorgegebenen Hygieneregeln.

Selbst bei der Essensausgabe stand jeder auf seinem Abstandspunkt .

Besondere Aktivitäten waren :

Säuberungsaktion Spielplatz, Sterne basteln für den Sternenpark, Cocktailnachmittag, Sonnentaschen gestalten, Verkaufsstand einmal in der Woche... und vieles mehr

Seit Juli arbeitet Frau Hohmann mit in der OGTS

1625576014826.jpg

"Leseratte Otilie" die neue Bewohnerin der Arche Noah bringt Lesefreude und Lesespaß mit ihren tollen Büchern zu unseren Kindern.

IMG_20210506_100445.jpg