Unsere neuen Schülerlotsen
Bild3.jpg

Die Polizei Bad Brückenau hat neun engagierte Schüler und Schülerinnen der Sinntalschule Wildflecken zu Schülerlotsen ausgebildet. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Faulstich fand die Ausbildung in der Schule statt, wo den Schülern wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten für ihre zukünftige Tätigkeit als Schülerlotsen vermittelt wurden.

Die Ausbildung umfasste sowohl theoretische als auch praktische Elemente. Herr Faulstich, führte die Schülerinnen und Schüler durch alle relevanten Themen und Szenarien, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Schülerlotsen von Bedeutung sind. Die angehenden Lotsen lernten, wie sie den Schulweg sicherer gestalten können und erhielten wertvolle Tipps für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern sowie anderen Verkehrsteilnehmern.

Nach Abschluss der Ausbildung mussten die neun Schülerinnen und Schüler eine Prüfung ablegen, um ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit Stolz kann verkündet werden, dass alle Prüflinge die Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben.

Die nun ausgebildeten Schülerlotsen werden ihren Dienst verantwortungsbewusst ausüben und einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie zur allgemeinen Verkehrssicherheit leisten.