September in der 4. Klasse 

Wandertag nach Oberwildflecken

Bei schönstem Herbstwetter unternahmen wir eine Wanderung zum Spielplatz in Oberwildflecken.

Wir liefen von der Schule durch den herbstlichen Wald bis Oberwildflecken. Dort fanden wir das gemeinsame Fußballspiel besonders lustig.

4. KLasse Wandertag 1.png
4. KLasse Wandertag 2.png

Besuch von Rambo und Zorro in der 4. Klasse

Jano hielt einen sehr gelungenen und interessanten Vortrag über seine beiden griechischen Landschildkröten Rambo und Zorro.

Wir bekamen Informationen über die Ernährung, die Lebensweise, die Überwinterung und die Besonderheiten der Schildkröten. Jano erwies sich als echter Experte und beantwortete alle Fragen der Klasse ausführlich. 

Rambo und Zorro.png

Der Oktober

Herbstbilder und Herbstelfchen 

Im Herbst verändert sich die Natur. Wir beobachteten diese Veränderungen und sahen die verfärbten Blätter, die Herbstfrüchte, das nasskalte Wetter, …

Im Kunstunterricht entstanden schließlich die herbstlich verfärbten Bäume und im Deutschunterricht verfassten wir Elfchen passend zum Herbst.

20201028_121754.jpg

Brückenbau in der 4. Klasse

Bereits in der 3.Klasse haben wir uns im Fach HSU mit dem Thema „Brücken“ beschäftigt. Leider konnten wir unsere vielfältigen und echt gelungenen Ergebnisse aufgrund der Corona-Bedingungen nicht mehr präsentieren. Das wollten wir nun in der 4.Klasse nachholen und haben eine kleine Ausstellung rund um das Thema „Brückenbau“ im Schulhaus aufgebaut.