top of page

Einen Ausflug mit unseren Patenkindern der ersten Klassen 

Das Wetter war gut und die Kinder motiviert. Also zogen wir mit allen Erstklässlern und Sam los, einen schönen Herbstspaziergang zu machen. Nach einer "langen" Wanderung mussten wir uns erst einmal stärken. Anschließend gaben Frau DIx, Frau Drewniok und Frau Wolf uns verschiedene Aufgaben, die wir gemeinsam mit unseren Patenkindern lösen sollten. Die gemeinsame Zeit verging viel zu schnell und wir mussten recht schnell wieder los.

 

Hier noch ein paar Erinnerungen unserer Klasse:

 

Das war sehr cool und wir sind lange gelaufen. Alexander

Die Spiele und die Mandalas aus Naturmaterialien fand Fiete toll.

Zuerst sind wir zum Wald gelaufen. Danach haben wir verschiedene Sachen mit unseren Paten gemacht. Wir haben sogar Mandalas aus Naturmaterialien gelegt. Emilia

Zirkus Schnipp lädt ein

Wir waren eine Woche auf Klassenfahrt beim Zirkus Schnipp. Dort haben wir eine Zirkusshow vorbereitet und gemacht. Es gab viele verschiedene Attraktionen, die wir machen durften. Am Donnerstag haben wir eine Premierenfeier gemacht. Dort haben wir getanzt, gelacht und gesungen. Olivia

Im Zirkus hat es viel Spaß gemacht. Mit meinen Freunden habe ich jeden Tag gespielt. Mit Alex war ich sogar zu zweit beim Drahtseil. Das Essen war gut. Es hat Spaß gemacht zu zuschauen, wie die anderen geübt haben. Die Party war auch ganz gut. Ich habe neue Freunde gefunden. In der Nacht haben wir uns unterhalten, das war so lustig. Der Zirkus war sehr schön. Am besten fand ich Drahtseil. Aber am leichtesten war Diabolo. David

Also am 16.10.23 sind wir los, ab zum Zirkus. ZU Beginn haben wir unsere Betten bezogen. Ich brauchte darin Nachhilfe. Nia

Ich war im Zirkus am Seilsprung und Drahtseil, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und die Party am Donnerstag, die war bombastisch Alexander

Als wir beim Zirkus angekommen sind, wurde alles erklärt. Dann mussten wir unsere Betten beziehen. Dann gingen wir zum Zirkuszelt und wir durften alles ausprobieren. Am nächsten Tag mussten wir zwei Sachen aussuchen. Ich war bei Laufkugel und Clown. Leana

Beim Zirkus habe ich Fakir und Swinging gemacht. Swinging war am schwersten. Fakir hingegen sah schmerzhaft und schwer aus, aber es war nicht schmerzhaft und auch nicht schwer. Es hat eigentlich nur Spaß gemacht. Xaver

Fiete fand es gut, dass er alles erst einmal ausprobieren durfte, bevor er sich entscheiden musste, welche zwei Übungen er erlernen wollte. Die Freizeit, die zwischendurch immer wieder gab, war auch gut.

bottom of page