Herbst in der Klasse 2b

Herbst2b.png
Herbst mit Maske.png

Der November

Bundesweiter Vorlesetag in Bayern am 20. November 2020

Am 20. November 2020 fand in Bayern der bundesweite Vorlesetag zum Jahresthema „Europa und die Welt“ statt.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 2b der Sinntalschule Wildflecken durften an diesem Tag in die Thematik einsteigen. In Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek Wildflecken wurde das Bilderbuchkino für uns eröffnet.

Dazu nahm uns Frau Loeber mit in die Geschichte der Autorin Samira Schafik „Sonne und Mond – Wie aus Feinden Freunde wurden“.

Eine besondere Freude machte uns Frau Bahlwan, die uns die ganze Geschichte auf arabischer Sprache vorlas. Sowohl die fremdartigen Klänge als auch die Schrift waren faszinierend für uns alle.

Wir bedanken uns herzlich für einen spannenden Vorlesetag!

Unbenannt.apng
Unbenannt.apng

Unbenanntas
Unbenanntas

Unbenanntaa
Unbenanntaa

Unbenannt.apng
Unbenannt.apng

1/3