Oktober in der Klasse 2a

Aktion Igelnest bauen: Nachdem wir im WG-Unterricht ein Häuschen für den Igel gebaut haben, suchten wir uns auf dem Schulgelände einen geeigneten Platz, um es aufzustellen. Anschließend sammelten wir Laub und deckten unser Igelhäuschen mit den bunten Blättern zu.    

Aktion Igelnest 1.JPG
Aktion Igelnest 3.JPG
Aktion Igelnest 2.JPG

Aktion Hecke: Bei unserer Heckenexkursion stellten wir die Entstehung einer Hecke nach und erfuhren viele interessante Dinge über die Pflanzen und Tiere, die dort vorkommen.

Aktion Hecke 1.jpg

Der November

Im November lasen wir gespannt die Abenteuer von Cowboy Klaus und seinem Schwein Lisa. Wir lachten über seine Versuche den Kaktuswald zu besiegen, schrieben ihm Briefe mit Tipps und verfolgten seine Suche nach der richtigen Kuh für seine Farm. Das gemeinsame Lesen machte uns allen sehr viel Spaß.  

thumbnail_Cowboy Klaus und sein Schwein